header image 2 header image 2  
Impressum
 
 
 

Der Verein Feuerwehr Klein Radden e.V.

Geschichte zur Gründung:
Am 14. Januar 1993 trafen sich 17 Kameraden im Jugendraum Klein Radden
zur Gründungsversammlung des Vereins. Damit war ein langjähriger Traum unseres damaligen Wehrführers Kamerad Günter Schütze in Erfüllung gegang-
en. Zum ersten Vereinsvorsitzenden wurde der Kamerad Günter Schütze vor-
geschlagen und einstimmig gewählt.

Zu seinem Stellvertreter wurde der Kamerad Manfred Mrose gewählt.
Zum Rechnungsführer wurde der Kamerad Wilfried Barth gewählt.
Zum Schriftführer wurde der Kamerad Frank Boslau gewählt.
Weiterhin gehörten dem Vorstand an, die Gruppenführer Erich Borchert und Dietmar Schoan sowie der Jugendwart Detlef Jurisch. Die Kameraden Manfred Jebram und Peter Hampel wurden als Beisitzer gewählt.

Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig gewählt.

Die Satzung des Vereins wurde ebenfalls einstimmig angenommen. Der Mitgliedbeitrag wurde damals auf 25,00 DM festgelegt und beschlossen. Nach Anmeldung beim damals zuständigen Amtsgericht Lübben erhielten wir beim Vereinsregister die VR-Nummer 164.

Seit dem 01.Dezember 2006 erfolgte die neue Registereintragung beim Amtsgericht Cottbus da dieses Gericht jetzt für Vereine zuständig ist.
Die dortige Registereintragung erfolgte unter VR 2039 CB.

Seit 1997 ist der Kamerad M. Mrose Vorsitzender des Vereins.
Sein Stellvertreter ist nunmehr der Kamerad Klaus Weber. Rechnungsführer ist nach wie vor der Kamerad Wilfried Barth. Weiterhin gehören dem Vorstand an :die Kameraden Detlef Jurisch, Denis Borchert, Gerd Schütze und Dirk Eckert.

Aktuell gibt es 38 Mitglieder, 7 davon sind fördernde Mitglieder.


Bilder werden in kürze Folgen!

 

 

 

 

Zum Download: